Bio

Willy der Clown, alias Antonio Villella, wurde 1976 in Turin - Italien geboren. Im Jahr 1998 schloss er sein Studium als Regisseur und Schauspieler an der Theaterschule der Compagnia Viartisti in Turin ab. Von 1994 bis 2007 arbeitete er mit dieser Kompanie zusammen. Im Jahr 2008 gründete er die Kompanie Crab, der er immer noch angehört. Im Jahr 2011 rief er das Projekt "Teato Abitato" ins Leben, ein Ensemble von Theatergruppen und Ausbildungszentrum in Avigliana (To). Ab 2013 arbeitete er beim Torino Fringe Festival. Seit 2005 experimentiert er mit Clowns und seine wichtigsten Treffen waren mit P. Hottier, C. Colombaioni, P. Nani, F. Tardito, A. Rendina, P. Radice, J. Edwards und P. Ercolano. Seit 2015 ist er hauptsächlich in Clownshows und mit seiner eigenen Clownsmethode "Playing, Listening, Clowning" tätig.      Er ist kein politisch korrekter Clown. Seine Körperlichkeit ist dicht und konkret. Sein manchmal schwarzer Humor spricht ein Publikum jeden Alters an. 2017-2018 ist der Clownlehrer an der Pantomimenschule Die Etage in Berlin.

Seit 2018 startet er regelmäßig seine eigene Clown-LAb.

About me

Compagnia Tardito-Rendina

 

Since 2005 he has been working with the company, in particular he is part of the show "Circhio Lume" - dance theater show at the edge of the Clown.

The show has been performed in Italy, Brazil, Uruguay, France, Switzerland, Israel, Italy.

 

Sonics

 

Since 2000 he collaborates with the acrobatic company Sonics as an actor, director and playwright.